„Jessica Kaußen gewinnt vor der SPD!“

„Jessica Kaußen gewinnt vor der SPD!“

Am Dienstag Abend dem 24.09.2019 fand eine Veranstaltung statt, die entspannter war als  die üblichen im Wahlkampf: Wahlopoly beim DGD. Ein Spiel, das auf Monopoly basiert, allerdings vom DGB im Zuge der Wahl zu Wahlopoly umgetauft und umfunktioniert wurde. Hierzu mussten wir bei jedem Feld politische Fragen beantworten. Das war neben den üblichen „ernsten“ Terminen, eine nette und lustige Abwechslung. Der DGD hat auch nicht nur die Kandidat*innen der größeren Parteien eingeladen, sondern auch den Kandidaten der Piraten Bruno Adam Wolf und die Parteilose Bewerberin Iyabo Kaczmarek. Dennoch bin ich froh euch mitteilen zu können, dass ich mich gegen alle meine Mitbewerber*innen durchsetzen konnte und das Spiel gewonnen habe. Vielleicht klappt es auch am 27. Oktober wie am Dienstag mit einem knappen Sieg vor Marc Hansmann.