Podiumsdiskussion vom GEW im Kulturzentrum Pavillon

Gestern Abend, am Montag dem 30.09.2019, bin ich vom GEW-Kreisverband Region Hannover zu ihrer Veranstaltung zum Thema Bildung im Kulturzentrum Pavillon eingeladen und zu Gast gewesen. Es war eine tolle Veranstaltung mit sehr interessanten und wertvollen Fragen. Besonders hervorheben möchte ich die Frage nach der Verantwortung der Schulträgerin um Armut durch Bildung aktiv zu Bekämpfen. Ich freue mich sehr darüber, dass an diesem Abend nicht nur darüber gesprochen wurde, welche Summe eigentlich wie eingesetzt werden müsste. Sondern darüber, was wir unter guter Bildung verstehen und welchen Stellenwert Bildung in einer Gesellschaft hat. Ich finde, zuerst muss geklärt werden wie wir uns unsere Schulen, Kitas und Krippen sowie Unis in Hannover vorstellen geklärt werden. Und erst im Nachgang muss die Finanzierung geklärt werden. Was ist und die Zukunft unserer Kinder wert? Vielen Dank an die GEW für diese inhaltlich hervorragende Veranstaltung und der Einladung dazu. Es war ein toller Abend

„Hannover, eine Stadt für ALLE!“

GEW

Am 27. Oktober 2019, Jessica Kaußen zur ersten OberbürgermeisterIN von Hannover wählen!