Aktionsbündnis gegen Kleingartenzerstörung

Aktionsbündnis gegen Kleingartenzerstörung

Gestern war ich wieder beim Aktionsbündnis gegen Kleingartenzerstörung. Alle Oberbürgermeister Kandidat*innen waren zur einer gemeinsamen Diskussion eingeladen um über Fragen des Klimaschutzes und Kleingartenpolitik zu sprechen. Ich bin ziemlich sauer, wie wenig dieses Thema die anderen Kandidat*innen interessiert. Nur Iyabo Kaczmarek und ich sind der Einladung gefolgt. Das Thema Klimaschutz ist eins der zentralen Themen im Jahr 2019 und eine wichtige Rolle bei der Abmilderung der Folgen des Klimawandels spielen Grünflächen und Anpflanzungen, die ihren Beitrag zur Abkühlung leisten, so dass die versiegelten und verdichtete Stadt nicht unter steigender Hitze kollabiert.
Daher kämpfe ich zum einen an der Seite des Aktionsbündnis wie auch an der Seite der vielen Jugendlichen von Fridays for Future, mit denen ich heute wieder gemeinsam demonstriere. Am Opernplatz ab 12.30 Uhr könnt ihr mich treffen, dort sammele ich Unterschriften für das Aktionsbündnis gegen Kleingartenzerstörung.