Besichtigungstour mit Petra Pau

Besichtigungstour mit Petra Pau

Vielen Dank an Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, für die Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf Hannover.
Heute besuchte mich Petra Pau um gemeinsam mit Siggi Seidel und Julia Grammel von DIE LINKE. Hannover West, 2 Institutionen in Hannover zu besuchen. Zuerst waren wir im Pflegeheim Badenstedt, dieses wird geführt vom Diakonischen Werk. Nach einem Mittagessen und einer Besichtigung konnten wir uns mit dem Heimbeirat austauschen. Vielen Dank Frau Claudia Bernhold von der Pflegedienstleitung für den freundlichen und sehr informativen Besuch in ihrem Haus. Anschließend besuchten wir das Wohnprojekt Solidarischer Horst e.V.
Ich war sehr beeindruckt von diesem alternativen Wohnansatz der geprägt ist von gleichberechtigten, selbstverwalteten und solidarischen zusammenleben. Im Mittelpunkt der 12 Bewohner*innen steht Wohnraum zu entprivatisieren um langfristig bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Das Haus ist ein Treffpunkt für Diskussionen und Austausch, sowie Räume für kulturelle und politische Projekte. Vielen Dank das wir euch besuchen durften.