Talk mit den OB Kandidat*innen am 16.10.2019 im Pavillon Hannover

Talk mit den OB Kandidat*innen am 16.10.2019 im Pavillon Hannover

Die Kandidat*innen Jessica Kaußen, Iyabo Kaczmarek, Alptekin Kirci in Vertretung für Marc Hansmann, Belit Onay, Eckhard Scholz, Bruno Adam Wolf, Julian Klippert und Catharina Gutwerk nahmen Stellung zu den großen Ks: Kultur und Klima. An drei Gesprächstischen kamen sie in einen direkten Austausch mit dem Publikum. Es ging um Aufgaben für eine*n Oberbürgermeister*in, die eine Stadt lebens- und liebenswert machen. Welche Pläne haben die OB-Kandidat*innen für den Kultursektor? Wie halten sie es mit der Bewerbung zur Kulturhauptstadt und dem damit verbundenen Kulturentwicklungsplan? Wie kann die Stadt Hannover zur Vorreiterin für kommunalen Klimaschutz werden? Abschließend wurde das Publikumsvotum des Abends bekannt gegeben.

Eine kurzweilige Veranstaltung mit einem nicht alltäglichen Konzept, mir hat es sehr gefallen. Im Bereich Klima habe ich beim Votum als zweite abgeschlossen, dies zeigt, DIE LINKE. hat Antworten auf die Klimakrise und dieses wird von den Bürger*innen von Hannover honoriert.

Veranstalter war das Kulturzentrum Pavillon in Zusammenarbeit mit dem Aufnahmezustand, Scientists for Future und Fridays for Future q��